Geld gegen Mercedes
Die 100% Interessengemeinschaft für

Mercedesfahrer

  • Hilfe zu 100% kostenlos
  • Gratis Betroffenheitscheck
  • Vorregistrierung Musterklage
  • Zugriff auf Musterschreiben

Mercedes Rückruf für A- und B-Klasse mit Motor OM640

Wie Daimler selbst bestätigt, gibt es einen weiteren Rückruf im Abgasskandal. Betroffen sind zum einen die A-Klasse und die B-Klasse, jeweils mit dem Motor OM640 und der Abgasnorm Euro 5 und zum anderen die C-Klasse, E-Klasse und S-KLasse, jeweils mit dem Motor OM651 und der Abgasnorm Euro 5. Alleine in Deutschland werden von diesen Modellen nun 60.000 Fahrzeuge zurückgerufen.

Gedroht hatte der Rückruf bereits seit November 2019. Zu dem Zeitpunkt wurde bereits berichtet, dass das KBA die A- und B-Klasse aufgrund des Verdachts der unzulässigen Abschalteinrichtungen untersucht. Das Handelsblatt hatte damals berichtet, dass es sich dabei um den Motor OM607 handeln solle. Wie Daimler nun selbst schreibt, geht es dagegen um den OM640 - ein Motor, der im Abgasskandal bisher noch nicht zur Sprache gekommen war. Somit weitet sich der Abgasskandal von Mercedes immer weiter aus.

© HAHN Rechtsanwälte 2019